Rondo Vocale

Das Rondo Vocale mit seinen rund 35 Mitgliedern wird von Stefan Bucher geleitet und ist 1996 aus dem Jugendchor St. Martin Malters hervorgegangen.

In den vergangenen Jahren hat das Rondo Vocale gleichermassen traditionelle wie experimentelle Musik in seine Programme aufgenommen.

Nebst kirchenmusikalischen Werken, die während Gottesdiensten zur Aufführung gelangen, pflegt der Chor ein breites Repertoire von jazzigen Klängen über afrikanische Musik bis hin zu Schweizer Volksliedern.

Etwa alle drei Jahre organisiert der Chor ein grosses Konzert mit Profi-Musikern, in den letzten Jahren standen französische Chansons, Schweizer Lieder und englische Weihnachtslieder auf dem Programm. 

Am 10. und 11. September 2021 durften wir endlich wieder 2 Konzerte durchführen, was uns sehr gefreut hat. Unter dem Titel: IRISH PUB SESSION und in Begleitung der tollen irischen Folk-Band Áed, werden uns diese zwei Abende noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Wir berühren Menschen mit unserem Gesang.