Rondo Vocale

Das Rondo Vocale mit seinen rund 35 Mitgliedern wird von Fredi Fluri geleitet und ist 1996 aus dem Jugendchor St. Martin Malters hervorgegangen.

In den vergangenen Jahren hat das Rondo Vocale gleichermassen traditionelle wie experimentelle Musik in seine Programme aufgenommen.

Nebst kirchenmusikalischen Werken, die während Gottesdiensten zur Aufführung gelangen, pflegt der Chor ein breites Repertoire von jazzigen Klängen über afrikanische Musik bis hin zu Schweizer Volksliedern.

Etwa alle drei Jahre organisiert der Chor ein grosses Konzert mit Profi-Musikern, in den letzten Jahren standen französische Chansons, Schweizer Lieder und englische Weihnachtslieder auf dem Programm. Das letzte Konzert im September 2021 war der irischen Musik gewidmet.

Am 16. und 17. Juni singt das Ronde Vocale Malters erstmals ein ganzes Konzertprogramm a cappella.

Wir berühren Menschen mit unserem Gesang.